THOMAS MACHO PROF. EM. DR.

Thomas Macho ist seit 1. März 2016 Direktor des ifk.

Von 1993 bis 2016 war Thomas Macho Professor für Kulturgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin. 1976 wurde er mit einer Dissertation zur Musikphilosophie an der Universität Wien promoviert. Mit einer Arbeit über Todesmetaphern habilitierte er sich 1983 für das Fach Philosophie an der Universität Klagenfurt. Macho war Mitbegründer des Hermann von Helmholtz-Zentrums für Kulturtechnik und von 2006 bis 2008 Dekan der Philosophischen Fakultät III. Von 2008 bis 2009 war er Fellow am Internationalen Kolleg für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie an der Bauhaus-Universität Weimar; von 2009 bis 2011 Direktor des Instituts für Kulturwissenschaft. Im Studienjahr 2013/14 war er Fellow am Internationalen Kolleg "Morphomata" an der Universität Köln.

Website von Thomas Macho (inkl. Publikationen)