Kalender

Filter:
27
Juni
2022
18:15
  • Lecture
IFK; IFK@Zoom

BERTHA VON SUTTNER ALS SCHÜLERIN VICTOR HUGOS. DIE FRIEDENSBEWEGUNG VOR DEM ERSTEN WELTKRIEG

Victor Hugo musste wegen der Gegnerschaft zu Napoleon III. Frankreich verlassen. Im Exil wurde er zum prominentesten Sprecher der europäischen Friedensbewegung. Bertha von Suttners Roman »Die Waffen nieder!« sowie ihre »Memoiren« zeigen, wie stark sie Hugo als Vorbild verstand, als sie nach dessen Tod den Friedensdiskurs prägte.

>
30
Juni
2022
0:00 - 23:59
  • Specials

Die Veranstaltungstermine für das Wintersemester 2022/23 sind ab Anfang September online.

Wir freuen uns, am 3. Oktober nicht nur die Fellows des Wintersemesters 2022/23 begrüßen zu dürfen, sondern auch die im Rahmen von IFK_art konzipierte Ausstellung der Multimedia-Künstlerin Karin Fisslthalter eröffnen zu können.  

>