ICC 2019 TOKYO Auszeichnung für Tina Frank

ICC 2019 TOKYO

 

Auszeichnung für Tina Frank, Lehrende der Visuellen Kommunikation an der Kunstuniversität Linz, sowie Ramon Bauer und Christoph Fink im Rahmen der International Cartographic Conference in Tokyo.

Im Rahmen des Projektes POREM realisierte Tina Frank zusammen mit Christoph Fink (Universität Helsinki) und Ramon Bauer (Universität Wien) die digitale Karte und Website "Politics of Remembrance - Explore Vienna's Culture of Remembrance". Bei der Internationalen Konferenz für Kartographie in Tokyo wurden sie nun mit dem ersten Preis in der Kategorie "digital products" ausgezeichnet.

www.univie.ac.at/porem/maps

Portrait-Film der Kunstuniversität Linz

Studierende wurden gefragt: "Was bedeutet es für dich, an der Kunstuniversität Linz zu studieren?".

 

Zum Portrait-Film

„Linzer Torte“ mit Reinhard Kannonier

Der Rektor der Linzer Kunstuniversität, Reinhard Kannonier, war am Sonntag, 21. Juli 2019, bei Jutta Mocuba zu Gast in der „Linzer Torte“. Mit 1. Oktober geht er, nach 19 Jahren in dieser Funktion, in Pension.

Der gebürtige Kärntner, der seit vier Jahrzehnten in Linz lebt, erzählte in der „Linzer Torte“ über glückliche Berufsentscheidungen, private Schicksalsschläge, aber natürlich auch über seine Leidenschaften: die Berge, die Musik und das Kochen – und warum es sich im Leben immer lohnt, ein Optimist zu sein.

Interview zum nachhören:
ooe.orf.at/magazin/stories/3005305

Das IFK

Das IFK ist ein Zentrum der Kunstuniversität Linz, hat seinen Sitz jedoch in Wien.
Diese Seite ist unser aktuelles Fenster nach Linz. Hier präsentieren wir ausgewählte Veranstaltungen an der Kunstuniversität sowie Aktivitäten der LinzerInnen bei uns am IFK in Wien wie etwa die Ausstellungsreihe IFK_Art.

IFK_Art

ist eine kunstfördernde Plattform des IFK, die themenorientierte künstlerische Arbeiten der StudentInnen der Kunstuniversität Linz in den Institutsräumen des IFK in Wien präsentiert.